Manchmal ist nichts schwieriger, als seinem Gegenüber die ehrliche Meinung zu sagen. Okay, wir kennen alle das ein oder andere Trampeltier. Jene Menschen, die ohne große Umschweife „Du hast aber zugelegt!“ raushauen. Und lässt man die Tatsache außer Acht, dass die nackte Wahrheit manchmal ganz schön verletzend sein kann, muss man eben jenen Elefanten im Porzellanladen echten Respekt widmen. Denn längst nicht jeder hat den Mut, ehrliche Worte zu finden – vor allem dann nicht, wenn sie weniger gerne gehört werden.

Ich gehöre zu den Menschen, die Situationen dieser Art gerne gänzlich meiden und nur in dringenden Fällen mit der „Durch die Blume“-Taktik ankommen. Leider sind meine Blumen meist ziemlich groß, wohl eher ganze Prachtsträuße.. Vor lauter Blumen geht meine tatsächliche Botschaft viel zu oft verloren -ein Talent, dass ich unbedingt beiseite legen muss. Für die Zukunft gilt: weniger blumige Worte und mehr blumige Röcke!

Outfit:

Top: H&M (similar here)

Skirt: Zara (similar here)

Sneakers: Superga (here)

Bag: Sassyclassy (here)